• Dubai während Covid-19

Arbeitsplatz für digitale Nomaden

 

 

Digitale Nomaden sind die Menschen, die ihr Leben unterwegs verbringen und die Technologie nutzen, um ihre Arbeit oder ihr Geschäft von ihrem Zuhause oder anderen persönlichen Räumen zu trennen. Der Lebensstil ist bei Menschen beliebt geworden, die gebildet sind und über die Fähigkeiten verfügen, die Herausforderungen des Lebens und Arbeitens an mehreren verschiedenen Orten während eines einzigen Projekts oder Jobs zu bewältigen.

Die Zahl der Menschen, die Arbeitsräume für digitale Nomaden nutzen, hat in den letzten Jahren zugenommen. Einige lokale Mietflächen verfügen über Büros, Arbeitsplätze und Besprechungsräume, während andere Platz für bestimmte Arten von digitalen Nomaden bieten.

Wenn Sie ein digitaler Nomade sind und zufällig hier in Dubai sind, dann haben Sie viele Möglichkeiten. Abgesehen davon, dass Sie in einem der besten 5-Sterne-Hotels in Dubai wohnen und arbeiten, möchten Sie vielleicht auch die folgenden Arbeitsplätze in Betracht ziehen:

  • Die Co. at Downtown Dubai befindet sich im Herzen von Dubai, neben dem Burj Khalifa, an der Kreuzung von 3 Hauptstraßen: Sheikh Zayed Road – Abu Dhabi Street – Sheikh Rashid Road. Es ist der perfekte Ort für diejenigen, die im Zentrum von allem und doch in der Nähe der Natur und der Wüste sein möchten.
  • Jumeirah Lakes Towers AstroLabs Dubai – ist ein Coworking Space, der sich darauf spezialisiert hat, Fachleuten, Start-ups und Sozialunternehmern ein angenehmes Arbeitsumfeld zu bieten. Die Räumlichkeiten können rund um die Uhr gemietet werden und stehen sowohl der allgemeinen Öffentlichkeit als auch denjenigen zur Verfügung, die nach einer Basis zum Arbeiten suchen, sowie denjenigen, die einen Ort für die Ausrichtung von Veranstaltungen suchen.
  • Ecke - Mit einer schnell wachsenden Zahl von Freiberuflern und digitalen Nomaden, die sich entscheiden, nach Dubai zu ziehen, wurde in den Jumeirah Lakes Towers ein Arbeitsplatz für diese Menschen geschaffen. Das Besondere an diesem Arbeitsraum ist, dass er völlig kostenlos ist, da die Nomaden nur für ihre Verpflegung und Unterkunft bezahlen.
  • Nest Dubai in Barsha Heights – bietet eine ruhige, isolierte Arbeitsumgebung mit spektakulärem Blick auf die Stadt und den Golf. Dies ist das erste Unternehmen, das einen auf digitale Nomaden ausgerichteten Coworking Space in Dubai anbietet. Der Raum bietet eine großartige Arbeitsumgebung, einen schönen Loungebereich, einen kleinen Küchenbereich, einen großen Konferenzraum, einen Parkplatz und einen Duschbereich.
  • Design Districts von Dubai Re: Städtisches Studio – Wenn Sie ein digitaler Nomade sind und nach einem Arbeitsplatz suchen, sollten Sie sich Re:Urban Studio ansehen. Dieser Arbeitsplatz ist für einen digitalen Nomadenlebensstil konzipiert – er hat eine schöne Lage und eine schöne Atmosphäre, und ein nettes Team arbeitet dort.
  • Arbeitsräume bei Hotels in Rove – Diese bietet eine Komplettlösung für Unternehmer und digitale Nomaden: von temporären Coworking Spaces bis hin zu Büros; von virtuellen Besprechungsräumen bis zu virtuellen Büros; von temporären Büros bis hin zu temporären Coworking Spaces; von Nomadenbüros bis hin zu temporären Büroräumen.

Während viele Menschen davon träumen, von zu Hause aus zu arbeiten, gibt es viele praktische und rechtliche Hindernisse dafür. Dubai ist ein großartiger Ort für digitale Nomaden, aber zuerst müssen einige ernsthafte rechtliche Probleme überwunden werden. Wenn Sie mit Ihrem Laptop in Dubai leben möchten, brauchen Sie eine Geschäftsadresse, keine Privatadresse. Sie müssen Ihre Adresse auch beim Land Department der Regierung registrieren, was nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ erfolgt. Aber falls Sie nur eine Weile hier bleiben, sind die oben genannten Arbeitsräume ein guter Ort für einen großartigen digitalen Nomaden wie Sie.

 

Buchen Sie eine Stadtrundfahrt in Dubai

Suchen Sie einen Flug? Versuchen Skyscanner

Suchen Sie eine Versicherung? Versuchen SafetyWing

Auf der Suche nach 5-Sterne-Hotels? Versuchen 5SterneDubai

• dubai during covid-19

Working space for digital nomads

 

 

Digital nomads are the people who live their lives on the move, who use technology to keep their work or business separate from their home or other personal spaces. The lifestyle has become popular among people who are educated and have the skills to handle the challenges of living and working in several different locations during a single project or job.

The number of people using working spaces for digital nomads has increased over the past few years. Some local rental spaces feature offices, workspaces, and meeting rooms, while others offer space for specific types of digital nomads.

If you are a digital nomad and it happens you’re here in Dubai, well, you have got plenty of options. Aside from staying and working on one of the best 5 star hotels in Dubai, you might also like to check on the following working spaces:

  • The Co at Downtown Dubai is located in the heart of Dubai, next to the Burj Khalifa, at the intersection of 3 major roads: Sheikh Zayed Road – Abu Dhabi Street – Sheikh Rashid Road. It is the perfect location for those who need to be in the center of everything yet be close to nature and the desert.
  • Jumeirah Lakes Towers’ AstroLabs Dubai – is a coworking space that specializes in providing a comfortable environment for professionals, start-ups, and social entrepreneurs to work from. The space is available for rent 24/7 and is available to the general public as well as to those looking for a base to work from, as well as those seeking a place to host events.
  • Nookwith a rapidly growing number of freelancers and digital nomads deciding to move to Dubai, a working space for these people at Jumeirah Lakes Towers has been created. The specialty of this working space is that it is completely free as the nomads pay only for their food and accommodation.
  • Nest Dubai at Barsha Heights – provides a quiet, isolated work environment with spectacular views of the city and the Gulf. This is the first company to provide a digital nomad-focused coworking space in Dubai. The space offers a great working environment, a nice lounge area, a small kitchen area, a big conference space, a parking space, and a shower area.
  • Dubai Design District’s Re: Urban Studio – If you are a digital nomad and looking for a place to work from, you should check out Re:Urban Studio. This workspace is designed for a digital nomad lifestyle – it has a nice location and a nice atmosphere, and a nice team is working there.
  • Working spaces at Rove Hotels – This offers a complete solution for entrepreneurs and digital nomads: from temporary coworking spaces to offices; from virtual meeting rooms to virtual offices; from temporary offices to temporary coworking spaces; from nomadic offices to temporary office spaces.

While many people dream of working from home, there are many practical and legal roadblocks to doing so. Dubai is a great place for digital nomads, but there are some serious legal hassles to overcome first. If you want to live in Dubai with your laptop, you’ll need a business address, not a home address. You’ll also need to register your address with the government’s Land Department, which it does on a first-come-first-serve basis. But in case you are just staying here for a while, those working spaces stated above will be a good place for a great digital nomad like you.

 

Book a city tour in Dubai

Looking for a flight? try Skyscanner

Looking for insurance? Try SafetyWing

Looking for 5 star hotels? try 5StarsDubai