• Dubai während Covid-19

Wann ist die beste Reisezeit für Dubai?

 

 

Das Wetter in Dubai: Echtzeit-Updates

Freuen Sie sich auf einen Urlaub in Dubai? Kennen Sie das Wetter dort? 

Dubais Wüstenklima ist geprägt von zwei Jahreszeiten – Sommer und Winter – und liegt auf der Arabischen Halbinsel. Im Allgemeinen dauert die Sommersaison von Ende April bis Anfang Oktober, und die restlichen sechs Monate gelten als Wintersaison. Um Dubai bei den günstigsten Wetterbedingungen zu besuchen, sind die am meisten empfohlenen Monate die Transitmonate, die im April und Oktober enden, obwohl die Mehrheit der Touristen unabhängig von den Wetterbedingungen das ganze Jahr über nach Dubai reist. 

 

Der perfekte Sommerurlaub in Dubai

Sommer in Dubai bedeutet lange Tage und warme Nächte. Die durchschnittliche Temperatur beträgt tagsüber etwa 30 Grad Celsius (86 Grad Fahrenheit) und fällt nachts auf 20 Grad ab.

 

In Dubai herrscht in den Sommermonaten von April bis Oktober ein typisches Wüstenklima. Sie fragen sich auch was sind die durchschnittlichen Höchst- und Tiefsttemperaturen im Sommer? Da Dubai direkt am Meer liegt, ist es von starker Hitze und heißen Winden sowie hoher Luftfeuchtigkeit geprägt. Während dieser Zeit liegen die Temperaturen tagsüber zwischen 36 und 43 Grad Celsius und fallen nachts auf 20 bis 27 Grad Celsius ab. Dies ist nicht die ideale Jahreszeit für einen Besuch in Dubai, da die Kombination aus Hitze und Feuchtigkeit sowie heißen Winden und Staubstürmen, die diese Jahreszeit normalerweise begleiten, Ihre Ausflüge ins Freie ziemlich unangenehm machen kann.

Im Hochsommer ist das Wetter in Dubai von Regentagen und hohen Temperaturen geprägt. Wenn Sie also während dieser Zeit dorthin reisen, sind Sie möglicherweise für den Tag in einem Hotel eingesperrt und können das Land möglicherweise nicht wie geplant sehen.

Obwohl es in Dubai heiß sein kann, denken Sie daran, bescheidene Kleidung zu tragen. Sie sollten es vermeiden, minimale Kleidung oder Kleidung zu tragen, die zu viel Haut zeigt. Wenn Sie im Hochsommer ankommen, können Sie den Tag vielleicht im Hotel, im Pool, drinnen und natürlich in den klimatisierten Einkaufszentren verbringen. Wir empfehlen die Stadtführungen für den Nachmittag und Abend zu planen.

 

Sind Ferien im Winter gut genug?

Wie ist das Wetter in Dubai im Winter? Da die Tagestemperatur im Durchschnitt zwischen 23 und 32 Grad Celsius liegt und nachts auf 10 bis 17 Grad Celsius abfällt, ist Oktober bis April eine ausgezeichnete Zeit, um Dubai zu besuchen. Die warmen Temperaturen, gepaart mit relativ wenig Regen, locken im Winter viele Touristen in die Stadt.

Gelegentlich werden Sie in Dubai Regenwetter erleben, aber es sollte Ihre Reiseroute nicht zu sehr stören, aber es ist trotzdem eine gute Idee, mit der Vorhersage Schritt zu halten und sich vorzubereiten, sowohl in Bezug auf die Kleidung als auch auf einen alternativen Plan für den Fall eines Regens winterlicher Morgen.

Im Allgemeinen ermöglicht das warme Wetter fast jede Outdoor-Aktivität, insbesondere zu Beginn oder am Ende des Winters. Ob Sie verschiedene Sehenswürdigkeiten besuchen, in der Stadt spazieren gehen oder schwimmen gehen, es ist für jeden etwas dabei. Sie können jedoch jederzeit zu einem beheizten Pool zurückkehren, wenn Sie das Gefühl haben, dass das Wasser in einigen Hotels nicht warm genug ist.

 

Die Temperatur des Wassers

Dubais Strände und das faszinierende Meer haben etwas Magisches, ganz zu schweigen von den relativ hohen Temperaturen, selbst im Winter. Die Wassertemperatur ist das ganze Jahr über sehr angenehm und variiert zwischen 23 und 25 Grad Celsius in den Wintermonaten und 25 bis 33 Grad Celsius im Sommer. Daher werden Sie, egal zu welcher Jahreszeit Sie sich für einen Besuch entscheiden, sicherlich das Schwimmen und die Meeresattraktionen entlang der Küste der Bucht genießen. Empfohlene Monate für einen Aufenthalt auf See sind November und März.

 

Wann ist die beste Reisezeit für Dubai?

Warum nutzen Sie nicht den verwöhnten Lebensstil, den Dubai zu bieten hat? Vielleicht möchten Sie Ihre Reise für die Monate zwischen Dezember und Februar planen, um die extreme Hitze des Sommers zu vermeiden und gleichzeitig warme und angenehme Tage zu genießen, an denen Sie die von Ihnen ausgewählten Attraktionen oder Sehenswürdigkeiten genießen können.

Wie hoch sind die durchschnittlichen Niederschlagsmengen im Sommer?Werfen Sie einen Blick auf die folgende Tabelle, die die durchschnittliche monatliche Temperatur zusammen mit der durchschnittlichen monatlichen Meerwassertemperatur und dem durchschnittlichen monatlichen Niederschlag zeigt:

 

Monat Durchschnittstemperatur (Celsius)      Durchschnittlicher Niederschlag Wassertemperatur (Celsius)
Januar 24° 15 mm (zwei Tage im Monat) 22°
Februar 25° 35 mm 22°
März 28° 27 mm 23°
April 32° 8 mm 24°
Mai 37° 1 mm 28°
Juni 39° 1 mm 31°
Juli 42° 1 mm 32°
August 43° 1 mm 33°
September      39° 0 mm 32°
Oktober 36° 0 mm 30°
November 31° 3 mm 28°
Dezember 26° 15 mm (zwei Tage im Monat)      25°

 

Wir hoffen, dass Sie ein oder zwei Wochen in Ihrem Urlaubsplan finden, damit Sie sofort mit der Planung Ihrer Reise zum heißesten und faszinierendsten Reiseziel der Welt beginnen können, nachdem Sie diese Übersicht und unsere Empfehlungen für einen Flug nach Dubai gelesen haben.

• dubai during covid-19

When Is The Best Time To Visit Dubai?

 

 

The weather in Dubai: Real-time updates

Looking forward to a vacation in Dubai? Are you familiar with the weather there? 

Dubai's desert climate is characterized by two seasons – summer and winter – and is located on the Arabian Peninsula. In general, the summer season lasts from late April to early October, and the remainder of the six months are considered the winter season. In order to visit Dubai in the most favorable weather conditions, the most recommended months are the transit months ending in April and October, although the majority of tourists tend to travel to Dubai throughout the year regardless of the weather conditions. 

 

The Perfect Vacation In Dubai During Summer

Summer in Dubai means long days and warm nights. The temperature averages around 30 degrees Celsius (86 degrees Fahrenheit) during the day and drops down to 20 degrees at night.

 

In Dubai, weather conditions are typical of a desert climate from April to October during the summer months. You too wonder what are the average high and low temperatures during the summer? Because Dubai is located next to the sea, it is characterized by heavy heat and hot winds, along with high humidity. During this period, temperatures range from 36-43 degrees Celsius during the day and drop to 20-27 degrees Celsius at night. This is not the ideal time of year in which to visit Dubai, as the combination of heat and humidity as well as hot winds and dust storms that normally accompany this time of year can make your trips outdoors quite unpleasant.

In the height of summer, Dubai's weather is characterized by rainy days and high temperatures, so if you travel there during this time, you may be confined to a hotel for the day and may not be able to see the country as planned.

Although it may be hot in Dubai, remember to wear modest clothing. You should avoid wearing minimal clothing or clothing that reveals too much skin. If you arrive at the height of summer, perhaps you can spend the day at the hotel, in the pool, indoors, and of course in the air-conditioned shopping malls. We recommend scheduling the city tours for the afternoon and evening.

 

Are Vacations During Winter Good Enough?

How is the weather in Dubai during the winter? As the daytime temperature ranges from 23-32 degrees Celsius on average and at night it drops to 10-17 degrees Celsius, October to April is an excellent time to visit Dubai. The warm temperatures, coupled with a relatively small amount of rain, draw many tourists to the city during the winter.

Occasionally, you will experience rainy weather in Dubai, but it should not disrupt your itinerary too much, but it is still a good idea to keep up with the forecast and prepare, both in terms of clothing and having an alternate plan in case of a wintry morning.

Generally speaking, the warm weather allows for almost any outdoor activity, especially in the beginning or end of winter. Whether you visit a variety of attractions, go for a walk in the city, or go swimming, there is something for everyone. However, you can always return to a heated pool if you feel the water isn't warm enough to your liking in some hotels.

 

The Temperature Of The Water

There is something magical about Dubai's beaches and the mesmerizing sea, not to mention the relatively high temperatures, even in the winter. The temperature of the water is very pleasant year-round and varies between 23 and 25 degrees Celsius in the winter months and 25 to 33 degrees Celsius in the summer. Hence, no matter what time of year you choose to visit, you will surely enjoy swimming and the marine attractions along the bay's shores. Recommended months for spending time at sea are November and March.

 

When Is The Best Time To Visit Dubai?

Why not take advantage of the pampered lifestyle that Dubai has to offer? You may want to plan your trip for the months between December and February to avoid the extreme heat of the summer and at the same time enjoy warm and pleasant days that will allow you to enjoy the attractions or sites you choose.

What are the average rainfall levels during the summer?Take a look at the following table, which shows the average monthly temperature, along with the average monthly sea water temperature and the average monthly precipitation:

 

Month Average temperature (Celsius)      Average rainfall Water temperature (Celsius)
January 24° 15 mm (two days a month) 22°
February 25° 35 mm 22°
March 28° 27 mm 23°
April 32° 8 mm 24°
May 37° 1 mm 28°
June 39° 1 mm 31°
July 42° 1 mm 32°
August 43° 1 mm 33°
September      39° 0 mm 32°
October 36° 0 mm 30°
November 31° 3 mm 28°
December 26° 15 mm (two days a month)      25°

 

We hope you can find a week or two on your vacation schedule so you can begin planning your trip to the hottest and most fascinating destination in the world right now after reading this overview and our recommendations on when to fly to Dubai.