• Dubai während Covid-19

Museen in Dubai

 

 

Dubai hat eine reiche Kulturgeschichte mit einer langen Tradition, verschiedene Ideen zu übernehmen, die einzigartig in der arabischen Welt sind. Es hat auch die besten Museen. Egal, ob Sie ein Kunstliebhaber oder ein Geschichtsinteressierter sind, Dubai hat alles für Sie – und das zu weniger als der Hälfte der Kosten seiner westlichen Pendants. Hier sind einige der großartigen Museen, die Sie während Ihrer Zeit in Dubai besuchen können:

  1. Dubai Museum – ist der Geschichte Dubais gewidmet. Das im Al Fahidi Fort gelegene Dubai Museum wurde 1787 erbaut und ist damit das älteste bestehende Gebäude in Dubai. Es hat eine große Sammlung von Stücken der Zivilisation der Region. Seine Sammlungen umfassen mehr als 50,000 Gegenstände, darunter Stücke der Geschichte, Literatur, Kunst, Architektur und andere kulturelle Elemente. Das Museum befindet sich im zentralen Geschäftsviertel und ist ein großartiger Ort für Reisende und Einheimische, um Dubais reiche und vielfältige Geschichte und seine Emirate zu erkunden und zu schätzen.
  2. Etihad-Museum – Etihad Museums ist ein neues Stadtmuseum, das von den preisgekrönten kanadischen Architekten Moriyama und Teshima entworfen wurde. Dies ist auch das erste Museum der VAE, das die Verfassung des Landes widerspiegeln soll. Das Tolle an diesem Museum ist, dass es einen Einblick in die reiche Geschichte der Stadt Dubai gibt. Das Museum beherbergt eine Vielzahl von Kunstwerken, die verschiedenen Themen zugeordnet sind. Jedes Kunstwerk ist das Ergebnis der Bemühungen mehrerer verschiedener Handwerker. Die Kunstwerke sind auf drei Galerien im Museum verteilt.
  3. Kaffeemuseum – Für viele Reisende, insbesondere Kaffeeliebhaber, ist das Kaffeemuseum das interessanteste in Dubai. Es ist dem geliebten Getränk gewidmet, das die Essenz der Emirate ausmacht. Das Museum zeigt eine große Auswahl an kaffeebezogenen Artefakten wie Kaffeemühlen, Kaffeeröster, Kaffeebeutel, Kaffeegläser und andere Erinnerungsstücke wie Artefakte aus der ägyptischen und osmanischen Zeit sowie die Geschichte des Kaffees.
  4. Naif Museum – beherbergt die schönste Sammlung historischer Artefakte der Polizei von Dubai, der ältesten Polizei des Landes. Mit über 100,000 Artefakten aus dem Jahr 1724 beherbergt das Museum auch Artefakte, die für die Hauptstadt der VAE von historischer Bedeutung sind, darunter das früheste Urinal in der Sammlung des Museums aus dem Jahr 1899.
  5. Saruq Al-Hadid Archäologisches Museum, in Dubais Al Fahidi gelegen, ist der Entdeckung einer Ausgrabungsstätte gewidmet, die bis in die Eisenzeit zurückreicht. Als dieses Gebäude in ein Museum umgewandelt wurde, wurde seine Integrität sorgfältig bewahrt. Das Museum beherbergt eine Sammlung von Artefakten der Stätte und Artefakte von anderen archäologischen Stätten in der Nähe von Sharjah.
  6. Münzmuseum – Münzen sind eine Art Sammlerstück, das in vielen Arten von Museen zu finden ist, aber das Münzmuseum ist eines der besten in Dubai, da es Besuchern eine umfassende Sammlung seltener und alter Münzen aus der ganzen Welt bietet. Das Museum wurde 2004 gegründet und hat sich zu einem der wichtigsten und bekanntesten Museen für die Ausstellung und Untersuchung seltener und antiker Münzen entwickelt.

Museen in Dubai sind einzigartige Erinnerungsstücke, die ausschließlich der Öffentlichkeit zugänglich sind. Sie sind an bestimmten Tagen im Jahr für die Öffentlichkeit zugänglich und bieten Ihnen eine einzigartige Gelegenheit, die Geschichte Ihrer Stadt zu erkunden.

Buchen Sie eine Stadtrundfahrt in Dubai

Suchen Sie einen Flug? Versuchen Skyscanner

Suchen Sie eine Versicherung? Versuchen SafetyWing

Auf der Suche nach 5-Sterne-Hotels? Versuchen 5SterneDubai

• dubai during covid-19

Museums in Dubai

 

 

Dubai has a rich cultural history, with a long tradition of embracing different ideas that are unique to the Arab world. It also has the best museums. Whether you're an art lover or a history buff, Dubai has you covered—and at less than half the cost of its Western counterparts. Here are a few of the great museums you can enjoy visiting in your time in Dubai:

  1. Dubai Museum – is dedicated to the history of Dubai. Located in Al Fahidi Fort, the Dubai Museum was built in 1787, making it the oldest existing building in Dubai. It has a great collection of pieces of the civilization of the region. Its collections include more than 50,000 items, including pieces of history, literature, art, architecture, and other cultural elements. The museum sits in the central business district and is a great place for travelers and locals to explore and appreciate Dubai's rich and diverse history and its Emirates.
  2. Etihad Museum – Etihad Museums is a new city museum designed by award-winning Canadian architects Moriyama and Teshima. This is also the UAE's first museum designed to reflect the country's constitution. The great thing about this museum is that it gives an insight into the rich history of the city of Dubai. The museum hosts a wide variety of artworks, which are categorized under different themes. Each artwork is the result of the efforts of several different artisans. The artworks are spread across three galleries in the museum.
  3. Coffee Museum – For many travelers, especially coffee-lovers, the Coffee Museum is the most interesting one in Dubai. It is dedicated to the beloved drink that is the essence of the emirates. The museum features a wide variety of coffee-related artifacts, such as coffee mills, coffee roasters, coffee bags, coffee jars, and other memorabilia such as artifacts from the Egyptian and Ottoman eras, as well as the history of coffee.
  4. Naif Museum – is home to the finest collection of historical artifacts of Dubai Police, the country's oldest police force. With over 100,000 artifacts dating back to 1724, the museum also holds artifacts that are of historical significance to the UAE's capital city, including the earliest urinal in the museum's collection – dating back to 1899.
  5. Saruq Al-Hadid Archaeology Museum, located in Dubai's Al Fahidi, is dedicated to an excavation site’s discovery, dating back to the Iron Age. When this building was converted into a museum, its integrity was carefully preserved. The museum houses a collection of artifacts from the site and artifacts from other archaeological sites near Sharjah.
  6. Coins Museum – Coins are a type of collectible that can be found in many types of museums, but the Coins Museum is one of the best in Dubai as it provides visitors with a comprehensive collection of rare and ancient coins from throughout the world. The museum was established in 2004 and has grown to become one of the most important and well-known museums to display and study rare and ancient coins.

Museums in Dubai are unique mementos that are strictly for the viewing of the public. They are open to the public on specific days of the year, offering a unique chance for you to explore the history of your city.

Book a city tour in Dubai

Looking for a flight? try Skyscanner

Looking for insurance? Try SafetyWing

Looking for 5 star hotels? try 5StarsDubai