• Dubai während Covid-19

Geschichte Dubais

 

Eine Stadt, die sich über sieben Inseln und ihr Wasser erstreckt, ist Dubai die größte Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Als Verkehrs- und Handelsknotenpunkt für den Persischen Golf und die Region hat es große Erfolge als Wirtschaftszentrum erzielt. Die Stadt Dubai gehört zu den kosmopolitischsten der Welt.

 

Die Evolution: Vom Sand zum Kingdom of Prestige

Die Geschichte von Dubais Wachstum von einem aus Sand gebauten Handelshafen zu einer modernen Metropole ist ebenso faszinierend wie komplex.

Die Stadt Dubai war schon immer dafür bekannt, dass sie aus dem Sand aufstieg. Es wurde ursprünglich von nomadischen Gruppen namens Adeni besiedelt, die im 11. Jahrhundert nach einem 3,000-jährigen nomadischen Lebensstil in die Gegend zogen. Während des Mittelalters wurde die Stadt von den „Mamelucken“ regiert, denen im 16. Jahrhundert die „Osmanen“ folgten, die regierten, bis das britische Empire im frühen 20. Jahrhundert die Macht übernahm. Die Entdeckung von Öl in der Umgebung führte in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts zur Gründung Dubais.

 

Dubai wurde 1833 gegründet und hat heute über drei Millionen Einwohner. In den letzten drei Jahrzehnten ist die Stadt dramatisch gewachsen, und die Bevölkerung ist sogar noch schneller gewachsen. Aufgrund seines schnellen Wachstums hat sich Dubai zu einer der kosmopolitischsten Städte der Welt entwickelt, in der Einwohner praktisch aller Nationalitäten anzutreffen sind.

 

Die Entdeckung von Öl in den 1960er Jahren markierte die bedeutendste Wende in Dubais Entwicklung. Ausländische Arbeitskräfte aus der gesamten Region strömten nach Dubai. Die Errichtung des größten Hafens der Welt und die Umwandlung der Region in eine Freihandelszone haben zu einem beispiellosen Wachstum für die Region geführt. Die Briten beherrschten die Region Ende des 18. Jahrhunderts und förderten Anfang der 1950er Jahre die Zusammenarbeit zwischen den sieben Emiraten. Mit dem Rückzug ihrer Patenschaft im Jahr 1971 wurden die Emirate unabhängig und vereint.

 

In den 1980er und 1990er Jahren wurden die Emirate von wackeligen Ereignissen in der Region heimgesucht, die sie jedoch durch die Verbindungen und großen Geldsummen von Sheikh Zayed bin Sultan al-Nahian überwinden konnten.

Seitdem hat Dubai seinen Reichtum und die große Anzahl von Arbeitnehmern, die in sein Territorium gezogen sind, weiter genutzt, um Investitionen von außen zu fördern, um Infrastrukturen von Gebäuden und Projekten in einem beispiellosen Ausmaß zu errichten und zu entwickeln. Im Laufe der Jahre hat sich Dubai zu einem spektakulären Touristenziel entwickelt, das lokale Kultur, Erbe und Tradition mit beispielloser Modernität, Innovation, Luxus und Prestige verbindet.

 

Touristenziel schlechthin

Die Emirate begannen, sich den Bedürfnissen der Touristen anzupassen, während sich Dubai zu einem der attraktivsten und interessantesten Reiseziele der Welt entwickelte.

 

In den Emiraten gibt es eine Vielzahl von Attraktionen und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie unzählige Sehenswürdigkeiten, die einen Urlaub voller Vergnügen bieten. Egal, ob Sie den Tag auf See verbringen, bis zum Umfallen shoppen, von den architektonischen Wundern rekordverdächtiger Gebäude staunen oder zwischen den Wolkenkratzern spazieren gehen möchten, Dubai hat alles.

 

Im Prozess der Entwicklung der Stadt und der Anpassung an die wachsende Bevölkerung von Einheimischen und Touristen wurde der öffentliche Verkehr entwickelt und verfeinert, um zu einem Beispiel und Vorbild für andere Länder auf der ganzen Welt zu werden. Sie können zwischen jedem Punkt in der Stadt einfach, schnell und vor allem überraschend günstig reisen, dank einer Reihe von Transportmöglichkeiten, darunter die U-Bahn, Busse, Taxis und Mietwagen (einschließlich Sport- und Luxusfahrzeuge).

 

Darüber hinaus gibt es im Rahmen der Transformation Dubais in eine fortschrittliche und moderne Stadt in der ganzen Stadt WLAN-Netzwerke, die es Touristen ermöglichen, im Rahmen ihrer Transformation in eine moderne Metropole praktisch überall in der Stadt auf das Internet zuzugreifen. Ganz gleich, wofür Sie sich entscheiden, auch wenn Sie keine Surfpakete verwenden oder lokale SIM-Karten kaufen, können Sie das Internet immer noch nutzen, um mit Freunden und Familie zu kommunizieren, schöne Sehenswürdigkeiten zum Hochladen zu fotografieren und die Vielzahl von Websites und Attraktionen für Tickets zu kontaktieren auf dem Weg.

 

Dubai, die Stadt des Goldes

Die moderne Entwicklung Dubais ist Dubai selbst mehr zu verdanken als irgendeiner britischen Kolonie. Die Stadt wurde als Handelsposten gegründet und war ein wichtiges Zentrum für Waffen und andere Waren. Als sich der britische Einfluss in der gesamten Region ausbreitete, wurde Dubai zu einem Zentrum für Handel und Gewerbe. Zahlreiche Handelsrouten wurden eingerichtet und florierten. Beispielsweise war die von den Briten kontrollierte Stadt Muscat der zentrale Markt für die Perlenindustrie, und Perlen wurden von Dubai und anderen Städten in der Region nach Indien und in andere Teile der Welt exportiert.

 

Dubais Gründervater, Sheikh Rashid bin Saeed Al Maktoum, spielte eine Schlüsselrolle bei der Sicherung der Zukunft der Stadt als ölreiches Zentrum. Es war sein Traum, Dubai auf die Weltkarte zu setzen.

Wenn Sie daran interessiert sind, mehr über die Geschichte Dubais zu erfahren, wäre es großartig, neben der Erkundung der Stadt einige ihrer historischen Stätten sowie ihre verschiedenen Museen zu besuchen.

 

Tradition und Technik treffen aufeinander

Dubai ist anders als jede andere Stadt der Welt. Selten sieht man eine so erfolgreiche Planung, die die reiche Geschichte und das Erbe eines Ortes mit Fortschritt, Innovation und Pracht verbindet. Dubai bietet seinen Touristen und Einwohnern das Beste aus beiden Welten – eine charmante Mischung aus westlicher und arabischer Kultur. Trotz der vielen hedonistischen Vergnügungen ist es wichtig zu bedenken, dass dies immer noch ein muslimisches Land ist. Wenn es darum geht, Traditionen zu bewahren und lokale Bräuche zu respektieren, sind lokale Gesetze kompromisslos. In jedem muslimischen Land besteht die Pflicht, Bescheidenheit und Respekt gegenüber anderen zu bewahren, sowie eine hartnäckige Durchsetzung durch die staatlichen Strafverfolgungsbehörden.

 

Die Erklärungen haben sehr klare Verhaltensregeln, und eine verstärkte Durchsetzung macht die Stadt zu einem sicheren Ort mit sehr niedrigen Kriminalitätsraten und einer angenehmen, respektvollen Umgebung für alle ihre Einwohner und Touristen.

 

Einige nützliche Links für Sie –

Reise während COVID-19 in Dubai

Auf der Suche nach Reiseversicherung?

Machen Sie eine Stadtrundfahrt in Dubai

Falls Sie noch keine gebucht haben Flug

Mieten Sie ein privates Luxusauto

Vergleichen Sie die besten 5-Sterne-Hotels in Dubai

• dubai during covid-19

History of Dubai

 

A city spread over seven islands and its water, Dubai is the largest city in the United Arab Emirates. As a transport and trade hub for the Persian Gulf and the region, it has achieved great success as a business hub. The city of Dubai is among the most cosmopolitan in the world.

 

The Evolution: From sand to Kingdom of Prestige

The story of Dubai's growth from a sand-built trading port into a modern metropolis is as intriguing as it is complex.

The city of Dubai has always been known for rising from the sand. It was originally populated by nomadic groups of people called the Adeni who moved into the area in the 11th century following a 3,000-year nomadic lifestyle.  During the Middle Ages, the city was ruled by the ‘Mameluks’, who were followed by the ‘Ottomans’ in the 16th century, who ruled until the British Empire took over in the early 20th century. The discovery of oil in the surrounding area led to the establishment of Dubai in the second half of the 20th century.

 

Dubai was founded in 1833 and now has a population of over three million. Over the past three decades, the city has grown dramatically, and the population has grown even faster. Due to its rapid growth, Dubai has become one of the most cosmopolitan cities in the world, where residents of virtually every nationality can be found.

 

The discovery of oil in the 1960s marked the most significant turn in Dubai's development. Foreign labor from across the region flocked to Dubai. The establishment of the largest port in the world, along with the region's transformation into a free trade zone, has resulted in unprecedented growth for the region. The British ruled the region at the end of the 18th century and encouraged cooperation between the seven emirates in the early 1950s. With the withdrawal of their sponsorship in 1971, the emirates became independent and united.

 

In the 1980s and 1990s, the emirates were besieged by shaky events in the region, but they were able to overcome them through Sheikh Zayed bin Sultan al-Nahian's connections and large sums of money.

Since then, Dubai has continued to take advantage of its wealth and the large number of workers that have moved into its territory, in order to encourage outside investment in order to set up and develop infrastructures of buildings and projects on an unprecedented scale. Over the years, Dubai has become a spectacular tourist destination combining local culture, heritage and tradition with unparalleled modernity, innovation, luxury and prestige.

 

Tourist destination par excellence

The Emirates began adapting itself to the needs of tourists as Dubai evolved into one of the most attractive and interesting destinations in the world.

 

There are a variety of attractions and entertainment venues in the Emirates as well as countless sites that provide a vacation filled with pure enjoyment. It doesn't matter whether you want to spend the day at sea, shop until you drop, be amazed by the architectural wonders of record-breaking buildings, or take a stroll among the skyscrapers, Dubai has it all.

 

In the process of developing the city and adapting to accommodate the growing population of locals and tourists, public transportation was developed and refined to become an example and role model for other countries throughout the world. You can travel between any point in the city easily, swiftly, and most importantly – surprisingly cheaply thanks to a range of transportation options that include the metro, buses, taxis, and rental cars (sports and luxury vehicles included).

 

Additionally, as part of Dubai's transformation into an advanced and modern city, there are also Wifi networks available throughout the city that allow tourists to access the internet virtually anywhere in the city as part of their transformation into a modern metropolis. No matter what you choose, even if you choose not to use surfing packages or purchase local SIM cards, you can still use the internet for communicating with friends and family, photographing beautiful sights to upload, and contacting the variety of sites and attractions for tickets on the go.

 

Dubai, the City of Gold

The modern development of Dubai owes more to Dubai itself than to any British colony. The city was founded as a trading post and was an important center for arms and other commodities. As British influence spread throughout the region, Dubai became a center for trade and commerce. Numerous trading routes were established and flourished. For example, the British-controlled city of Muscat was the central market for the pearling industry, and pearls were exported from Dubai and other cities in the region to India and other parts of the world.

 

Dubai's founding father, Sheikh Rashid bin Saeed Al Maktoum, played a key role in securing the city's future as an oil-rich center. It was his dream to put Dubai on the map of the world.

If you are interested in learning more about Dubai's history, aside from exploring the city, it would be great to visit some of its historical sites as well as its various museums.

 

Tradition and technology come together

Dubai is unlike any other city in the world. One rarely sees such successful planning that combines the rich history and heritage of a place with progress, innovation, and splendor. Dubai provides the best of both worlds to its tourists and citizens – a charming blend of western culture and Arab culture. In spite of the many hedonistic pleasures available, it is important to keep in mind that this is still a Muslim country. When it comes to preserving tradition and respecting local customs, local laws are uncompromising. In any Muslim country, there is a duty to maintain modesty and respect towards others, as well as heavy-handed enforcement by the state's law enforcement authorities.

 

The statements have very clear rules of conduct, and increased enforcement makes the city a safe place with very low crime rates and a pleasant, respectful environment for all its residents and tourists.

 

Some useful links for you –

Travel during COVID-19 in Dubai

Looking for travel insurance?

Have a city tour in Dubai

In case you still didn’t book a flight

Rent a private luxury car

Compare the best 5 star hotels in Dubai