• Dubai während Covid-19

Reisen nach Dubai während COVID-19

Im Laufe der Jahre hat sich Dubai zu einem Muss für Reisende entwickelt, die das Beste des Nahen Ostens erleben möchten. Die Stadt hat die perfekte Mischung aus Moderne und Tradition und ist eine der kosmopolitischsten Städte der Welt. Neben vielen anderen historischen Gebäuden und Denkmälern bietet die Stadt eine Reihe von Touristenattraktionen, die Besucher aus der ganzen Welt anziehen.

Suchen Sie einen Flug? Versuchen Skyscanner

Dubai ist ein Land der Extreme und hat für jeden etwas zu bieten: von der Kultur und Geschichte des Persischen Golfs über die Sandstrände und üppigen Resorts und Strände bis hin zu Wüsten- und Kameltrekkings. Dubai ist eine Stadt voller Leben und voller Aufregung und Energie. Die Stadt ist es in der Tat wert, ganz oben auf der Bucket List eines jeden Reisenden als Traumziel zu stehen; Angesichts der COVID-19-Pandemie können Sie diese berühmte Stadt in den Vereinigten Arabischen Emiraten jedoch möglicherweise besuchen oder auch nicht.

 

Bevor Sie buchen a Reise nach Dubai…

Dubai freut sich bekannt zu geben, dass sie wieder für Touristen geöffnet sind. Angesichts der aktuellen Situation rät die Stadt jedoch allen Reisenden, das Sicherheitsprotokoll sowie die Anforderungen vor und während ihres Aufenthalts in der Stadt zu befolgen.

Hier sind die Anforderungen, die Sie möglicherweise benötigen, wenn Sie während COVID-19 nach Dubai reisen:

  • Visum – Die Visaanforderungen hängen von der Nationalität ab. Sie können es entweder bei Ihrer Ankunft in Dubai beantragen oder vor der Reise ein vorab vereinbartes Besuchsvisum von der Dubai Immigration in Ihrem Herkunftsland erhalten.
  • Negatives COVID-19-PCR-Testzertifikat – Dieses Zertifikat sollte natürlich gültig sein, in Papierform und mit einem gültigen QR-Code geliefert werden. Dieser Test hätte innerhalb von 48 Stunden durchgeführt werden müssen. Ihre Gültigkeit wird zum Zeitpunkt der Probenentnahme vor der Abreise aus einer Gesundheitseinrichtung berechnet.
  • Schnell-PCR-Testbericht – Der Test sollte am Abflughafen innerhalb von 6 Stunden vor Abflug durchgeführt werden. Der Bericht sollte auch einen QR-Code enthalten.

Es gibt auch Ausnahmen von diesen Anforderungen. Abhängig von Ihrem Herkunftsland werden Sie möglicherweise aufgefordert, bestimmte Protokolle zu befolgen. Außerdem können Sie neben einem negativen COVID19-PCR-Testzertifikat auch Ihren Impfpass vorlegen.

Wir empfehlen aktuell SafetyWing als das beste COVID-19-Versicherung das die Einreisebestimmungen erfüllt und asymptomatische Fälle abdeckt.
 

Wenn Sie in Dubai ankommen…

Neben der Vorlage der Anforderungen, die Sie vor Ihrer Ankunft in der Stadt vorbereitet haben, werden Sie auch gebeten:

  • Machen Sie einen weiteren COVID-19-PCR-Test – es gibt ausgewiesene Labors, die von der Regierung der VAE festgelegt wurden, wo Sie den Test machen können. Abgesehen von den von der Regierung festgelegten, können Sie den Test auch von den zertifizierten Labors in Ihrem Heimatland ablegen. Achten Sie darauf, dass der Test dieses Labors auch weltweit anerkannt und akzeptiert wird.
  • Bleib bei dir Hotels. Nach dem PCR-Test werden Sie gebeten, in Ihrer Wohnung zu bleiben bzw Hotels bis Sie das negative Ergebnis erhalten.
  • Laden Sie die COVID-19-DXB-App herunter – diese intelligente App ist für beide verfügbar Android und iOS Benutzer.

Falls der PCR-Test eintrifft und Sie positiv sind, müssen Sie sich einer Isolierung unterziehen. Sie müssen auch die von der Dubai Health Authority auferlegten Richtlinien befolgen. Um mit dem Gesundheitsprotokoll und anderen Anforderungen richtig geführt zu werden, möchten Sie vielleicht auch die offizielle Website besuchen.

Hotels werden abgerufen...

"
00002
00003
Tagesrate

00005

"

19

"
wartenAnimClear
00002
00003
Tagesrate
00005
"

• dubai during covid-19

Traveling to Dubai during COVID-19

Through the years, Dubai has become a must-visit destination for travelers who want to experience the best of the Middle East. The city has the perfect blend of the modern, and the traditional and is one of the most cosmopolitan cities in the world. Along with many other historic buildings and monuments, the city boasts a number of tourist attractions that draw in visitors from across the globe.

Looking for a flight? try Skyscanner

Dubai is a land of extremes and has something to offer to everyone: from the culture and history of the Persian Gulf to the sandy beaches and lush resorts and beaches and desert and camel treks. Dubai is a city that is full of life and is brimming with excitement and energy. The city is indeed worthy of being on top of any traveler’s bucket list for a dream destination; however, given the COVID 19 pandemic, you may or may not be able to visit this famous city in UAE.

 

Before you book a journey going to Dubai…

Dubai is happy to announce that they are open to tourists again. However, given the present situation, the city advises every traveler to follow the safety protocol as well as the requirements before and during their stay in the city.

Here are the requirements that you may need when traveling to Dubai during COVID-19:

  • Visa – Visa requirements will depend on one’s nationality. You can either apply for it once you arrive in Dubai or get a prearranged visit visa from Dubai Immigration in your country of origin before traveling.
  • Negative COVID-19 PCR test certificate – This certificate should, of course, be valid, in hard copy, and comes with a valid QR code. This test should have been conducted within 48 hours. Its validity is computed at the time of sample collection, prior to departure from a health facility.
  • Rapid PCR test report – The test should be conducted in the airport of the point of departure within 6 hours prior to departure. The report should also have a QR code.

There are also exemptions to these requirements. Depending on your country of origin, you might be asked to follow specific protocols. Also, other than presenting a negative COVID19 PCR test certificate, you can also present your vaccination certificate.

We currently recommend SafetyWing as the best COVID-19 insurance which meets the entry requirements, and covers asymptomatic cases.
 

When you arrive in Dubai…

Aside from presenting the requirements that you have prepared prior to your arrival to the city, you also be asked to:

  • Take another COVID-19 PCR test – there are designated laboratories that the UAE government have specified where you can take the test. Aside from the ones specified by the government, you can also take the test from the certified laboratories in your home country. Make sure that the test from this laboratory is also recognized and accepted worldwide.
  • Stay at your hotel. After the PCR test, you will be asked to stay in your residence or hotel until you receive the negative result.
  • Download COVID-19-DXB app – this smart app is available for both Android and iOS users.

If in case the PCR test arrives and you are positive, you will be required to undergo isolation. You will also be required to follow the guidelines imposed by the Dubai Health Authority. To be guided properly with the health protocol and other requirements, you may also want to check the official website.

Fetching Hotels...

"
00002
00003
Daily Rate

00005

"

19

"
waitingAnimClear
00002
00003
Daily Rate
00005
"