• Dubai während Covid-19

Autovermietung in Dubai

 

Die Anmietung eines Privatwagens in Dubai bietet mehrere Vorteile:

  • Die Übergänge zwischen den Touristenattraktionen in der Stadt sind schnell und einfach
  • Das Straßennetz in Dubai ist effizient und bequem
  • Die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel zwischen den Emiraten kann eine Herausforderung sein. Indem Sie ein privates Auto zwischen ihnen nehmen, wird der Übergang reibungslos, schnell und angenehm sein.
  • Die Preise für Kraftstoff sind relativ niedrig.
  • Das Durchsetzungsniveau ist sehr hoch, wodurch sichere Fahrrouten mit sehr geringem Unfallrisiko geschaffen werden.
  • Sie können das Fahren von Luxusfahrzeugen und Sportwagen genießen, von denen viele nur träumen können.

Autovermietung in Dubai: Wie funktioniert es?

Das Mieten eines Autos in Dubai ist ein einfacher Vorgang, der online über die Websites der vielen Autovermietungen in der Stadt oder über eine Preisvergleichsseite abgewickelt werden kann, die die Preise vieler bekannter Unternehmen vergleicht.

Sie werden gebeten, den Buchungsbeleg für das Fahrzeug (vorausgesetzt, Sie haben im Voraus gebucht) sowie einen Reisepass, Führerschein (international) und eine sichere Kreditkarte bei der Fahrzeugübergabe vorzulegen. Um Verzögerungen bei Ihrer Ankunft zu vermeiden, prüfen Sie vor der Bestellung des Fahrzeugs, ob zusätzliche Formulare erforderlich sind. Sie sollten auch überprüfen, welches Getriebe Sie bevorzugen, da die meisten Agenturen Autos mit Schaltgetriebe anbieten.

Einige Autovermietungen schränken das Mieten eines Autos in Dubai ein, wenn Sie unter 21 Jahre alt sind, und einige erheben sogar eine zusätzliche Gebühr für junge Fahrer.

 

Autovermietungen: Wo finde ich sie?

Mehrere Autovermietungen befinden sich in günstiger Lage in zentralen Bereichen, was es den Besuchern leicht macht, ihre Fahrzeuge abzuholen und zurückzugeben. Um Ihre Reise im Land effizienter zu gestalten, sollten Sie vor der Anmietung den Standort überprüfen, um sicherzustellen, dass Sie gleich nach Ihrer Ankunft wissen, wohin Sie fahren.

Wenn Sie am Flughafen in Dubai ankommen, können Sie ein Auto mieten oder im Voraus buchen, damit es am Flughafen auf Sie wartet. Wenn Sie jedoch im Voraus mieten, sollten Sie Ihre Reise- und Ankunftszeit berücksichtigen, da das Fahren in der Nacht in einem neuen Land nach einem langen Flug möglicherweise nicht sehr angenehm ist.

Wenn Sie am nächsten Tag ein Auto benötigen, hilft Ihnen das Hotel bei der Organisation, oder Sie suchen sich selbstständig eines an einer der vielen Mietwagenstationen, die über die ganze Stadt verteilt sind.

 

Wie viel kostet es, ein Auto in Dubai zu mieten?

Die Mietwagenpreise in Dubai sind im Allgemeinen niedrig und liegen zwischen 50 USD für einfache Fahrzeuge (Economy oder kleinere Autos) und 200 USD für ein geräumigeres Fahrzeug für Familien, ein 4X4-Fahrzeug oder ein Fahrzeug einer höheren Klasse.

Wir empfehlen, die Versicherungsoption zu prüfen, die die Aufhebung der Selbstbeteiligung beinhaltet, da die Versicherungskosten zu den Fahrzeugkosten hinzukommen.

 

Sparen Sie Geld und Zeit, wenn Sie Mietwagenpreise vergleichen

» Preise auf DiscoverCars vergleichen

 

Ist ein internationaler Führerschein erforderlich?

Ja, so ist es. Für die Anmietung eines Autos in Dubai ist eine Fotokopie eines Führerscheins und ein internationaler Führerschein erforderlich. Sie können Ihren internationalen Führerschein beim Verkehrsministerium Ihres Landes beantragen. 

 

Mieten Sie ein Luxusauto 

Möchten Sie sich wie ein Millionär fühlen? Mieten Sie ein Luxusauto in Dubai und Sie werden sich wie einer fühlen. Es wäre unmöglich, diese Nischenbranche der Luxusautovermietung in Dubai als „Büste“ zu bezeichnen, und sie ist tatsächlich eine sehr beliebte Attraktion für viele Touristen. Sie können aus einer Reihe von Luxus- und Sportwagen wie Lamborghini, Ferrari, Rolls Royce, Mercedes, Bentley und vielen mehr wählen.

Die Preise für Luxusautos können je nach Fahrzeugtyp, Mietdauer und Versicherung zwischen 200 $ pro Tag und 800 $ pro Tag liegen. Obwohl diese Beträge nicht gering sind, sind sie sehr lohnenswert, wenn sie von zwei oder mehr Familienmitgliedern für ein lebenslanges Erlebnis geteilt werden.

Achten Sie bei der Anmietung eines Luxusautos auf die Selbstbehaltklausel im Versicherungsvertrag.

Als Alternative zu den öffentlichen Verkehrsmitteln in Dubai ist das Mieten eines Autos einfach, günstig und kann den Wechsel zwischen den Orten in der Stadt erheblich erleichtern. Auch ein Sportwagen oder ein Luxusauto kann zu einer einzigartigen Attraktion werden, wenn Sie sich dafür entscheiden, sie zu mieten.

Sie sollten jedoch bedenken, dass die Behörden in Dubai sehr strenge Strafverfolgungsmaßnahmen ergreifen, wenn es um Verkehrsdelikte und das Fahren unter Alkohol- oder Drogeneinfluss geht. Halten Sie sich unbedingt an die Regeln! Achten Sie darauf, keine örtlichen Regeln und Vorschriften zu verletzen, und am wichtigsten – bleiben Sie sicher.

• dubai during covid-19

Car Rental In Dubai

 

There are several advantages to renting a private car in Dubai:

  • Transitions between tourist attractions in the city are quick and easy
  • The road system in Dubai is efficient and convenient
  • Using public transportation between the Emirates can be a challenge. By taking a private car between them, the transition will be smooth, fast, and enjoyable.
  • Prices for fuel are relatively low.
  • Enforcement level is very high, creating safe driving routes with very low accident risks.
  • You can enjoy driving luxury vehicles and sports cars that many can only dream about.

Dubai car rental: how does it work?

Renting a car in Dubai is a simple process that can be handled online through the websites of the many car rental companies in the city, or by using a price comparison site that compares the prices of the many well-known companies.

You will be asked to present the vehicle booking voucher (assuming you have booked in advance), as well as a passport, driver's license (international) and a secure credit card upon receiving the vehicle. In order to avoid delays when you arrive, check if any additional forms are required before ordering the vehicle. You may also want to double check which gearbox you prefer since most agencies offer cars with manual transmission.

Some rental agencies restrict you from renting a car in Dubai if you are under 21 and some even charge an additional fee for young drivers.

 

Car rental places: where can I find them?

Several car rental companies are conveniently located in central areas, making it easy for visitors to pick up and return their vehicles. To make your trip in the country more efficient, you should check the location before renting to be sure you know where you're going as soon as you arrive.

When you arrive at the airport in Dubai, you can rent a car, or you can book one in advance so that it will be waiting for you at the airport. Nevertheless, if you are renting in advance, you may want to consider your journey time and your time of arrival, as driving at night in a new country after a long flight may not be very enjoyable.

If you need a car the next day, the hotel can help you arrange it, or you can find one independently at one of the many car rental stations spread throughout the city.

 

How much does it cost to rent a car in Dubai?

Rental car prices in Dubai are generally low, ranging between 50 USD for simple vehicles (Economy or smaller cars) and 200 USD for a more spacious vehicle designed for families, a 4X4 vehicle, or a vehicle of a higher class.

We recommend checking the option for insurance which includes the cancellation of the deductible since the cost of insurance is added to the cost of the vehicle.

 

Save money and time when you compare car rental prices

» Compare prices on DiscoverCars

 

Is an international driver's license required?

Yes, it is. Renting a car in Dubai requires a photocopy of a driver's license and an international driver's license. You can obtain your international license from the Ministry of Transportation in your country. 

 

Renting a luxury car 

Would you like to feel like a millionaire? Rent a luxury car in Dubai and you'll feel like one. It would be impossible to call this niche industry luxury car rental a “bust” in Dubai and it is in fact a very popular attraction for many tourists. You can choose from a range of luxury and sports cars, such as Lamborghini, Ferrari, Rolls Royce, Mercedes, Bentley and many more.

Prices for luxury cars can range from $200 per day to $800 per day, depending on the type of vehicle, rental duration, and insurance. While these amounts are not small, they are very worthwhile when shared by two or more family members for a lifetime experience.

Pay attention to the deductible clause in the insurance agreement if you plan to rent a luxury car.

As an alternative to public transport in Dubai, renting a car is easy, cheap and can greatly facilitate the transition between locations in the city. A sports car or a luxury car can also become a unique attraction if you choose to rent them.

You should remember, however, that the authorities in Dubai take very strict enforcement measures when it comes to traffic offenses and driving while intoxicated or under the influence of drugs. Make sure you follow the rules! Be sure not to violate any local rules and regulations, and most importantly – stay safe.